Aus dem Weltall betrachtet erscheint unser blauer Planet einzigartig schön. Doch der Blick hat auch etwas Beklemmendes: Satelliten- und Drohnenbilder zeigen, wie verletzlich unsere winzige Heimat im Universum ist, wie wir in wenigen Jahrzehnten unsere Lebensgrundlage zerstört haben, wie die Urwälder verschwinden und die Polkappen schmelzen.

Eine neue Strategie muss her! Das Konzept der Planetaren Grenzen zeigt, wo wir besonders schnell handeln müssen, worüber wir noch zu wenig wissen und wo es schon Erfolge gibt.

Damit setzen wir uns in der ersten Folge der Diskussionsreihe auseinander und wie wir selber mit der UN-Nachhaltigkeits-Agenda 2030 Change-Agents für eine kinder- und enkeltaugliche Zukunft werden können.

Das waren die Termine
[events_list limit=”10″ scope=”past” category=”62″]
Netzwerk 17plus.org
In Kooperation mit