FoodCoop & ULM-Depot

Bio kann ich mir leisten! Dieser Satz soll in unserer Region unabhängig von Einkommen und Familienbudget gelten und war eines der Hauptanliegen unseres an der GWÖ-Matrix ausgerichteten Unverpacktladens.

Wir sind dazu bereits im Austausch mit einigen bestehenden FoodCoops.

Um dem solidarökonomischen Prinzip unseres Pilotladens möglichst nahe zu kommen werden wir eine Software verwenden, mit der auch Zeitkontingente als Einkaufsgutscheine verrechnet werden können.

Damit – wie z.B. in Bielefeld – auch zwischen den Abholterminen unverpackte, haltbare Lebensmittel zur Verfügung stehen, soll es ein ULM-Magazin geben, das Mitglied der FoodCoop ist.

Sobald die vom BUND ausgeschriebene BuFDi-Stelle besetzt ist und sich ein Freiwilligenteam gefunden hat, können wir die FoodCoop in die Welt bringen.