Bisher erschienene Newsletter

[newsletter_archive]

Warum heißt unser Newsletter Planet vor acht?

Wir träumen davon, dass der attraktive Sendeplatz vor der öffentlich-rechtlichen Tagesschau nicht mehr mit einem Minderheitenprogramm* für Aktionäre belegt wird.

Statt »Börse vor acht« wünschen wir uns ein Programm für unseren Planeten – mit aufklärenden Beiträgen zum »Wachrütteln« und mit vielen positiven Beispielen und Lösungen, die zeigen wie wir den Herausforderungen der Gegenwart begegnen und eine enkeltaugliche Zukunft gestalten können.

Eine Viertelstunde »Planet vor acht« direkt vor der Tagesschau – für diese spontan geäußerte Idee gab es in einer Fish-Bowl-Diskussion auf dem Kongress zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis #DNP11 viel Beifall von der mit über 250 Menschen gut besuchten Runde.

Warum also nicht einfach mal anfangen – lokal mit einem Newsletter für unsere Region? Vielleicht hilft es, dass unser Traum Realität wird und wir an einem Tag in einer nicht zu weiten Zukunft kurz vor acht dieses Bild vor der Tagesschau sehen.

* »Gut zehn Prozent der Zuschauer von „boerse vor acht“ sind Entscheider, 7,3 Prozent sind wirtschaftsaffin und 6,9 Prozent sind ausgesprochen finanzinteressiert

Quelle: hr Werbung gmbh Geschäftsbericht 2017

vgl. auch »Fernsehen für die Parallelgesellschaft« Thomas Fricke via spiegel.de